Übung am 08.07.2019

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am 08.07.2019 trafen wir uns wieder zur Übung. Übungsszenario war ein verunfallter Waldarbeiter an einem Bachlauf neben der K 33 Richtung Hüttingen/Kyll.

Nach der Alarmierung fuhren wir zum nächstgelegenen Rettungspunkt, an dem wir durch einen Arbeitskollegen des Verunfallten eingewiesen wurden.


Rettungspunkt in der Örtlichkeit

An der Einsatzstelle ergab die Erkundung das ein Arbeiter mehrere Meter in den Graben gestürzt war und dort verletzt liegen blieb. Nach der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr hat sich der Angriffstrupp zum Verletzten heruntergearbeitet. Der Verletzte wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst auf einer Krankentrage gesichert und schonend aus seiner misslichen Lage gerettet.


Verletzte Person im Thalsgraben


Übung im Thalsgraben

 

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrgerätehaus stand noch ein schöner Termin an. Unser Kamerad Thomas Mordmüller wurde nach Anerkennung seiner durchgeführten Lehrgänge als Bundeswehrfeuerwehrmann zum Brandmeister befördert. Somit können wir im Einsatz auf einen weiteren Gruppenführer bauen.

Wir gratulieren unserem Kameraden Thomas ganz herzlich.

 
Wehrführer Marco Banz überreicht Thomas Mordmüller seine Beförderungsurkunde zum Brandmeister

Tags: Übung, Fehlalarm

Drucken